Karottensalat orientalisch à la Mama

Fertiger Karottensalat

Hallöchen zusammen,

 

heute wieder mal ein Rezept aus der Kategorie fast&simple, aber trotzdem genial. Diesen Karottensalat macht meine Mama schon seitdem ich denken kann und ich liebe ihn!

Also getreu dem Motto einfach und schnell – nicht lang schnacken, hier das Rezept:

Ingredients KarottensalatFür ca. 4 Portionen Karottensalat:
6 große oder 10 kleinere Karotten
1-2 Knoblauchzehen
250g Joghurt
2 EL Curry
1 TL Salz
Saft einer halben Zitrone
Ein guter Schuss Olivenöl
Sonnenblumenkerne

Geraspelt und geschwenkt1. Karotten schälen oder waschen (je nachdem ob sie Bio sind) und raspeln.
2. Olivenöl zusammen mit dem ausgepressten Knoblauch in einer großen Pfanne erhitzen und die geraspelten Karotten darin 2-3 Minuten schwenken.
3. Joghurt mit Zitronensaft, Curry und Salz mischen.
4. Die lauwaremen Karotten in eine Schüssel geben und die Joghurt-Masse darüber verteilen. Gut umrühren und je nach Geschmack abschmecken.
5. Den Salat abschließend mit frischgerösteten Sonnenblumenkernen oder Sesam verfeinern.

Schmeckt sowohl frisch (lauwarm) als auch durchgezogen (ein paar Stunden im Kühlschrank) köstlichst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.