Life Update & Liebster Award

Foto Liebster Award

 

 

Hey Leute,

 

da sich bei uns momentan Einiges verändert, dachten wir, wir geben euch mal ein kleines Life-Update.

 

Wo fange ich nur an? Verdrehen wir mal alle gesellschaftlichen Gepflogenheiten und beginnen mit den Herren der Schöpfung, oder dem Einen eben:

 

Frank: Der Gute hat sich einfach mal in die bekanntermaßen uncoolste aller Städte verkrümmelt und fristet nun ein schreckliches Dasein in dem Dorf, dass sich New York schimpft. Was er an diesem trostlosen Ort macht fragt ihr euch? Er hat sich ein Praktikum bei BMW geschnappt, in der Strategic HR & Targets Abteilung.

 

Nadine: Der geniale Kopf hinter unserem IT-Kram, Superköchin und Freundin des Ethnomusters macht sich auch auf zu neuen Ufern. Ade Passau, servus München! Für ein Praktikum im Onlinemarketing geht es für sie von Nieder- nach Oberbayern.

 

Sandra: Ja Sandra ist wohl die Radikalste. Da hat sie doch ganz frech dem Unileben den Rücken gekehrt und wie eine Erwachsene einen Erwachsenenjob angenommen. Sie arbeitet im Bereich International Projects Contracting. Aha, klingt immerhin wichtig.

 

Lisa: Die, die brav macht, was sie soll. Studieren, Werkstudentin spielen und in Passau die Stellung halten. Dabei wird sie weiterhin Delikates in ihrer Studentenküche zaubern und fröhlich ihren schwarz-weißen Kleiderschrank ablichten.

 

Nani: Unser kleiner Gourmet kritzelt fleißig an ihrer Masterarbeit, die dementsprechend ein Meisterwerk der Mastergeschichte wird. Versteht sich von selbst. Damit ist sie zusammen mit Lisa unsere Basis in Passau, zumindest bis das Ding eingetütet ist. Was dann ansteht, entscheidet Zukunfts-Nani.

 

Laura: Nun auch ich werde meine Wahlheimat der letzten Jahre verlassen. Servus Niederbayern – Moin Moin Hamburg! Ich freue mich schon wahnsinnig auf ein Praktikum im hohen Norden – gefühlt am Nordpol. Zumindest aus Passauer Perspektive.

 

Natürlich basteln wir weiterhin alle an diesem Blog! Brot&Bluse geht mit großen Schritten auf den ersten Jahrestag zu und wir haben nicht vor so schnell zu verschwinden.

 

Zusätzlich zu diesem kleinen Update freuen wir uns, dass Tatjana von bloomingveins uns für den Liebster Award nominiert hat! Daher beantworte ich heute mal stellvertretend für unseren bunten Haufen die 11 Fragen, die der Liebster Award mit sich bringt. Dabei geht es darum neue Blogger zu entdecken und mehr über sie zu erfahren. Man bekommt 11 Fragen, beantwortet sie, denke sich 11 Neue aus und nominiert dafür neue Blogger.

 

Hier Tatjanas Fragen an uns:

 

1 Was ist dein erster Gedanke beim Wort “Fashion”?

Spaß.

 

2 Wie hat dein Umfeld auf dein Bloggerleben reagiert?

Sehr unterschiedlich. Meine Mama wusste nicht, was ein Blog ist. Freunde waren begeistert oder fanden es nur seltsam. Nach dem Motto: „Ja,ja, Laura, mach du mal dieses Online Modezeugs.“

 

3 Was wäre dein absoluter Traumberuf?

Boah, am liebsten hätte ich 10 gleichzeitig.  Fotografin, Bastelkönigin, Architektin, Regisseurin, Reiseberichterstatter… Auf jeden Fall etwas kreatives!

 

4 Was sind eindeutige No-Go’s bei der Mode?

Gibt es die? Sogar Socken in Sandalen wurde wieder Trend und die Bauchtasche feierte auch schon ihr Comeback. Mode kennt keine Geschmacksgrenzen.

 

5 Was liebst du an deinem Leben?

Meine Freunde und meine Familie. Klingt platt, ist aber so.

 

6 Die 50iger mit Elvis? Die 80iger mit Queen? Oder doch die 90iger mit Kurt Cobain?

Die 80iger mit Queen. Definitiv.

 

7 Was möchtest du unbedingt noch erleben?

Ich will unbedingt die Polarlichter mal erleben.

 

8 Was bringt dich zum Lachen?

Äh, fragt man meine Freunde: Alles. Und die flachsten Witze? Ich lache am lautesten.

 

9 Kaffee oder Tee?

Tee!

 

10 Was ist dein absolutes Lieblingskleidungsstück?

Meine runde Sonnenbrille in Hornoptik von H&M.

 

11 Wer spielt die wichtigste Rolle in deinem Leben?

Familie & Freunde.

 

 

 

Wir nominieren zwei Blogs:

Zum einen reingeschlüpft und zum anderen die Mädels von anziehend, die wie wir in Passau ihr modisches Unwesen treiben!

Hier die Fragen an euch:

1. Instagram, Pinterest, Snapchat oder Facebook?
2. Warum hast du deinen Blog gestartet?
3. Schuhe oder Handtasche?
4. Wunschreiseziel?
5. Was liebst du an deinem Leben?
6. Berlin, Hamburg, München oder Köln?
7. Was möchtest du unbedingt noch erleben?
8. Was bringt dich zum Lachen?
9. Kaffee oder Tee?
10. Was ist dein absolutes Lieblingskleidungsstück?
11. Welche Kamera benutzt du?

 

 

Viel Spaß beim Beantworten:)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.